Braunschweig. . Es fehlen Ersatzteile für die Umstellung auf das neue H-Gas. BS-Netz schreibt die Eigentümer an und bittet um Unterstützung.

Schlechte Nachrichten für die Besitzer von 200 Gasheizungen. Sie werden in den nächsten Tagen Post von BS-Netz erhalten. Grund: Es fehlen Ersatzteile, um die Gas-Heizungen auf das neue H-Gas umzustellen.

„Wir brauchen jetzt die Hilfe der Eigentümer“, sagt BS-Netz-Geschäftsführer Klaus Winter. Die Namen der einstigen Installateure werden benötigt, um mit ihnen in Kontakt zu treten. Denn eigentlich werden Gasheizungen mit allen Teilen ausgeliefert, um sie mit dem bisherigen L-Gas und auch mit dem neuen H-Gas zu betreiben. Möglich sei, dass bei den Installateuren noch die benötigten Ersatzteile liegen: „Falls nicht, müssen neue Heizungen angeschafft werden.“