Braunschweig. Bei einer Schlägerei am Bankplatz in Braunschweig ist ein 32-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei leistete erste Hilfe.

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 32-jähriger Braunschweiger in der Nacht zu Sonntag. Laut Polizei geriet der Mann, der sich in Begleitung von zwei Frauen und einem 34-jährigen Mann befand, mit einer dreiköpfigen Personengruppe in Streit.

Eine Person aus dieser Gruppe sollte die Frauen im Alter von 27 und 37 Jahren beleidigt haben. Das spätere Opfer nahm darauf eine Eisenstange und ging auf das Trio zu. Ein 22-jähriger aus dieser Gruppe schlug den Mann mit einem Faustschlag k.o., so dass der mit dem Kopf auf das Pflaster schlug. Der Schläger floh sofort.

Eine zufällig vorbeifahrende Streife leistete erste Hilfe bei dem verletzten 32-jährigen. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei stellte später fest, dass ein 25-Jähriger, der zu dem Trio gehörte, durch einen Schlag einen Zahn verloren hatte und zwei weitere stark beschädigt wurden. Der 22-jährige, der den Faustschlag ausgeteilt haben soll, wurde am Sonntagvormittag vorläufig festgenommen, am Montag aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.