Braunschweig. . Die Lehrerin soll dem 8-jährigen Mädchen nicht erlaubt haben, während des Unterrichts zur Toilette zu gehen.

Die Aktion war gut gemeint, ging aber im wahrsten Sinne mächtig in die Hose: Die Grundschule Diesterwegstraße hatte in den heißen Tagen einen Trinkwettbewerb an der Schule ausgerufen, um sicherzustellen, dass die Kinder bei der Hitze ausreichend trinken. Doch: Wer viel trinkt, muss auch häufig zur Toilette.

Einem 8-jährigen Mädchen aber verwehrte die Klassenlehrerin nach Angaben der Eltern jedoch, zur Toilette zu gehen. Mit der Folge, dass das Mädchen sich einnässte. „Sie rief mich schluchzend an und bat mich, ihr Wechselsachen zu bringen“, so der Vater gegenüber unserer Redaktion. 45 Minuten später, als er mit der frischen Kleidung in der Schule ankam, habe seine Tochter immer noch in den nassen Sachen im Unterricht gesessen: „Dabei gibt es beim Hausmeister für solche Fälle extra eine Kiste mit Wechselsachen“, weiß der Vater.