Braunschweig. Auch bei der zweiten Razzia wurden vermeintlich illegale Substanzen gefunden. Gegen die Betreiber der Hanfbar wird ermittelt.

Großrazzia in der zweiten Hanfbar Braunschweigs: Ein gutes Dutzend Polizeiwagen rollte am Samstagnachmittag in der Friedrich-Wilhelm-Straße vor. Dort war gerade die „Stadtvilla“ eröffnet worden, die damit wirbt, „neue gesunde Snacks und Smoothies aus wertvollen Inhaltsstoffen der Hanfpflanze“ anzubieten.

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, hätten sich im Verlauf einer in der Nähe stattfindenden Musikveranstaltung konkrete Anhaltspunkte dafür ergeben, dass in dem Geschäft neben anderen Hanfprodukten auch illegale Betäubungsmittel verkauft würden. Bei der Durchsuchung des Verkaufsgeschäftes beschlagnahmte die Polizei dann auch sogenannte „Marihuana-Blüten“. Insgesamt seien mehr als 200 Verkaufseinheiten mit den Hanfblüten gefunden worden.