Braunschweig. . Ein laut Polizei gewerbsmäßiger Dieb ist kontrolliert worden. Er hatte gestohlene Ware im Wert von 300 Euro bei sich.

Zum wiederholten Mal ist nach Polizeiangaben ein 43-jähriger Braunschweiger nach Ladendiebstählen kontrolliert worden. Bereits am Vormittag war der Mann einer Zeugin (47) aufgefallen, als er zuvor gestohlene Kosmetikartikel hinter einer Mülltonne ablegte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige zunächst nicht angetroffen werden. Am Nachmittag dann wurde er von Beamten des Polizeikommissariats Mitte in der Bruchstraße vorläufig festgenommen. Erneut hatte er Kosmetikartikel sowie weitere Lebensmittel in einer präparierten Tüte bei sich. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass die Sachen aus zwei Geschäften in der Innenstadt entwendet worden waren. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf mehr als 300 Euro. Der Mann machte bei der Polizei keine Angaben zu den Vorwürfen.