Braunschweig . Das öffentliche Fußballgucken wird am Samstagabend zum Drama in mehreren Akten. Doch am Ende war bei Bier und Bratwurst wieder alles richtig.

Am Ende ist es wie immer, aber so wunderwunderwunderbar … Ein Spiel hat 90 Minuten (plus 5), und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Im „Heinrich“ im Stadtpark, das muss man sagen, verlieren wir alle grad ein wenig die Fassung. Ich liege einem wildfremden Hannoveraner in den Armen. So kann es kommen. Andreas (50) ist hin und weg. Was für ein Spiel! Toni Kroos macht ihn in der 95. Minute rein. Deutschland war schon mausetot, das konnte man auch beim „Public Viewing“ im „Heinrich“ deutlich spüren. Wir haben gejammert, gezittert, gebibbert, gebebt. Raus, raus, raus, schon nach der Vorrunde, so sah das ganz lange aus. Ein Bier nach dem anderen.