Auckland. Kiwi-Report: Die junge Braunschweiger Lina Probst ist nach dem Abitur nach Neuseeland aufgebrochen und berichtet von ihren Erlebnissen.

Wer schon einmal in Neuseeland war, wird die folgende Frage sicher oft gehört haben: Magst du die Nord- oder Südinsel lieber? Einen Monat lang haben wir die Südinsel bereist. Wir waren im Regenwald wandern und haben paradiesische Strandbuchten entdeckt. Ein anderer Stopp war Roys Peak, bei Wanaka. Während ich noch kurz zuvor im Sand spaziert war, musste ich jetzt Schal und Mütze anziehen. Der Weg zum Aussichtspunkt war teilweise schneebedeckt. Oben angekommen versanken wir im Anblick des Lake Wanaka, der sich zwischen grünen und weißen Bergen hindurchschlängelte. Dort wurden wir sogar Zeugen eines Heiratsantrags!

Dieses Erlebnis wurde ein paar Tage später aber noch getoppt. Wir hatten eine Bootstour bei Milford Sound gebucht. Während wir durch die Fjordlandschaft fuhren und die Natur bewunderten, sahen wir plötzlich – Delfine! Sechs von ihnen begleiteten uns, sprangen ab und zu aus dem Wasser und brachten uns zum Lächeln. Mein langgehegter Traum wurde endlich wahr, was für ein Glück!