Braunschweig. Der Fahrer des Gespanns war in Schlangenlinien unterwegs. Die Polizei stoppte ihn und untersagte ihm die Weiterfahrt.

In der Nacht zu Donnerstag kontrollierte eine Polizeistreife auf der A 2 im Bereich des Kreuzes Nord einen LKW wegen auffälliger Fahrweise. Nach Polizeiangaben fuhr der Fahrer mit seinem Gespann deutlich in Schlangenlinien. Sie hielten den Lastwagen mit Anhänger an einem nahegelegenen Tankstellengelände an und kontrollierten Fahrzeug sowie Fahrer.

Der Grund für die unsichere Fahrweise lag auf der Hand: Der 60-jährige LKW-Fahrer pustete beim Alcotest einen Wert von 2,34 Promille. An dem Fahrzeug stellten die Polizisten zudem frische Unfallspuren fest. Ob diese Beschädigungen bereits vor der Fahrt entstanden waren oder tatsächlich während der Fahrt unter Alkoholeinfluss verursacht wurden, muss noch ermittelt werden.