Unsere Bildergalerien: So schön war der Braunschweiger Karneval!

Matrosen und Teufel, Panzerknacker und Prinzen. So bunt, so fröhlich war der Karnevalsumzug lang nicht mehr. Mehr als 500 Fotos dazu in unseren Fotogalerien:

Ob Teufelsperücke, bunte Haare oder Krümelmonsterkostüm: Die Karnevalsbesucher beim Schoduvel konnten kaum bunter, vielseitiger und einfallsreicher sein. Neben den Klassikern wie Hunde, Pinguine oder Mäuse, gab es auch Schlümpfe, Skelette oder Pharaonen. Die Stimmung unter den Jecken war ausgelassen und fröhlich. Unsere Fotografen Peter Sierigk, Philipp Ziebart und Nizar Fahem waren auf der sechs Kilometer langen Zug-Strecke unterwegs. Hier eine Übersicht unserer Fotogalerien vom Schoduvel:

Coole Kids beim Karnevalsumzug

Partystimmung beim Schoduvel

Ein Fest nicht nur für Kinder

Auch die Prominenz feiert Karneval

Brunswiek Helau am Schloss

Gute Laune pur am Altstadtmarkt

Krümelmonster, Pokémon und Superhelden

Tierisch gut: Hühner, Kühe und Bären feiern Karneval

Karneval auf der Partymeile am Bohlweg

Brunswiek Helau - So feiern die Braunschweiger

Ausgelassene Stimmung beim Schoduvel

Die Partys am Abend

Nicht nur in der Innenstadt während des Umzugs feierten die Narren. Am Abend ging es in Stadthalle, Gewandhaus, DAX und Jollytime weiter. Die Bilder:

Knappe Kostüme im DAX

Karnevalsparty in der Stadthalle

Ehrung der Gewinner des Zuschauerwettbewerbs

Rockerbräute, Hummel-Alarm und eine Klobrille in der Stadthalle

Jack Sparrow feiert neben Cowboys in der Stadthalle

Mega-Umzugs-Party im DAX

Karneval im Gewandhaus

Karneval im Gewandhaus - Teil 2

"Brunswiek Helau!" im Jolly Time

"Brunswiek Helau!" im Jolly Time - Teil 2

Und am Ende gönnen wir uns nochmal einen Blick auf die ganz andere, sehr hautbetonte Karnevalskultur: So heiß wird Karneval in Rio gefeiert

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder