Der Sieger wirft den Baum 7,10 Meter weit

Braunschweig  Beim Weihnachtsbaum-Weitwurf in Melverode waren 150 Werfer am Start.

Der Spaß stand im Vordergrund beim Weihnachtsbaum-Weitwurf in Melverode. 150 Teilnehmer waren am Start.Foto: Peter Sierigk

Der Spaß stand im Vordergrund beim Weihnachtsbaum-Weitwurf in Melverode. 150 Teilnehmer waren am Start.Foto: Peter Sierigk

Die 30 Ortsfeuerwehren der Stadt müssen sich in der Nachwuchswerbung immer wieder was Neues einfallen lassen. Tage der offenen Tür gehören dazu wie auch Besuche in den Kindergärten und Schulen. Die Ortsfeuerwehr Melverode beispielsweise hat im vergangenen Jahr die Zahl ihrer Mitglieder erheblich steigern können.Dazu trug der Weihnachtsbaum-Weitwurf bei – eine beliebte Veranstaltung, die nun schon zum sechsten Male stattfand. „Ja, der...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (5)