Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Braunschweig  Er soll im Juli 2017 einer Seniorin das Portemonnaie gestohlen haben und mit ihrer EC-Karte einen höheren Geldbetrag abgehoben haben.

Das soll der Täter sein. Links oben ist seine Kappe zu sehen. Das Bild stammt aus einer Überwachungskamera einer Bank im Heidberg.

Foto: Polizei

Das soll der Täter sein. Links oben ist seine Kappe zu sehen. Das Bild stammt aus einer Überwachungskamera einer Bank im Heidberg. Foto: Polizei

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem unbekannten Täter. Wie die Polizei berichtet, ist einer 80-Jährigen bereits im Juli 2017 in einem Lebensmitteldiscounter im Heidberg die Geldbörse entwendet worden.

Der Täter hob sofort im Anschluss an den Diebstahl mit der EC-Karte einen größeren Bargeldbetrag von dem Konto der Rentnerin ab. Das Amtsgericht Braunschweig gab nun laut Polizei die Bilder aus den Überwachungskameras der Bank im Heidberg zur Veröffentlichung frei. Bei der männlichen Person mittleren Alters fällt insbesondere die modische Erscheinung sowie das Zeichen an der getragenen Baseballkappe auf.

Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer (05 31) 476-35 15 telefonisch in Verbindung zu setzen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (1)