Die Wilhelm-Bracke- Gesamtschule gehört zu den Besten

Braunschweig  Die IGS Weststadt hat den Deutschen Schulpreis knapp verfehlt. Schüler und Lehrer tragen das mit Fassung – immerhin gehört ihre Schule zu den besten.

Die Schüler bei der Übertragung der Vergabe des Deutschen Schulpreises in der Mensa der IGS.

Die Schüler bei der Übertragung der Vergabe des Deutschen Schulpreises in der Mensa der IGS.

Foto: Florian Kleinschmidt / BestPixels.de

Es hat nicht ganz gereicht: Bei der Verleihung des Deutschen Schulpreises am Freitag in Berlin ist die Wilhelm-Bracke-Gesamtschule aus der Weststadt leer ausgegangen. Der mit 100 000 Euro dotierte Hauptpreis ging an die Anne-Frank-Realschule in München, eine Mädchenschule. Überreicht wurde die Auszeichnung von Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Dieser hatte eingangs noch betont, wie wichtig...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (5)