Die Neuen mit dem Blitz am Kühler

Uslar  Die Reisemobil-Marke Womondo setzt auf individuell kombinierbare Kastenwagen und Basisautos von Opel.

Platz an der Sonne gesucht: Mit Womondo will sich eine neue Reisemobil-Marke etablieren.

Platz an der Sonne gesucht: Mit Womondo will sich eine neue Reisemobil-Marke etablieren.

Foto: Womondo

Der Reisemobil-Markt ist in Bewegung. Und die Absatzkurve kennt seit Jahren nur eine Richtung, nämlich steil nach oben. Im Bewusstsein anhaltend guter Prognosen entwickeln auch die Konstrukteure endlich wieder neue Ideen abseits ausgetretener Pfade. Ja, es entstehen sogar neue Marken, die einiges anders machen wollen als die etablierte Konkurrenz. So wie Womondo aus dem niedersächsischen Uslar (Landkreis Northeim), die zu Jahresbeginn auf der Stuttgarter Freizeitmesse CMT ihr Debüt feierte. Ihr markantestes Merkmal: Sie bietet ihre vier Kastenwagen-Modelle ausschließlich auf Basis des Opel Movano an, der in der Reisemobil-Branche bisher bestenfalls die Rolle eines Exoten spielte.

Ein Opel-Vertragspartner gründete das Unternehmen

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Gebaut werden die neuen Reisemobile in Slowenien

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