Bad Lauterberg. Nach einem Unfall bei Holzarbeiten in einem Waldgebiet bei Bad Lauterberg kommt ein junger Mann ums Leben. Der Polizeibericht.

Bei privaten Holzarbeiten ist am Samstag, 9. Dezember 2023, in der Nähe von Bad Lauterberg im Harz ein 26 Jahre alter Mann aus dem Altkreis Osterode tödlich verletzt worden. Das berichtet die Polizei aus Göttingen. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist demnach noch ungeklärt.

26-Jähriger wird bei Holzarbeiten in Bad Lauterberg unter Baumstamm begraben

Ersten Ermittlungen zufolge war der 26-Jährige zusammen mit einem 54 Jahre alten Mann in einem abschüssigen Waldstück im Bereich Liethberg gegen 12 Uhr mit Holzarbeiten beschäftigt, als plötzlich und aus noch ungeklärter Ursache ein dickerer Baumstamm ins Rutschen geriet und den jungen Mann unter sich begrub.

Ein Rettungswagen transportierte den Schwerstverletzten in die Klinik nach Herzberg. Hier erlag der 26-Jährige wenig später seinen Verletzungen, so die Polizei. Der 54-Jährige und ein weiterer Zeuge mussten seelsorgerisch betreut werden.

Unfall: Rettungshubschrauber, Feuerwehr und Geländerettung im Harz im Einsatz

Am Unglücksort waren die Feuerwehr Bad Lauterberg, ein Rettungs- und ein Notarztwagen des ASB Barbis, die Geländerettung des DRK sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Ermittlungen zum Unglückshergang dauern an, schreibt die Polizei abschließend.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Kurz, knapp, krass informiert: HK Kompakt, der Newsletter vom Harz Kurier, fasst die wichtigen News aus Osterode und dem Südharz zusammen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter anmelden!