Herzberg. Bei den Wettkämpfen der Altersklasse U13 in Wolfsburg holen die Nachwuchs-Judoka des MTV Herzberg zwei Podestplatzierungen.

In Wolfsburg wurde die Bezirks-Einzelmeisterschaft im Judo der Altersklasse U13 ausgetragen. Auch der MTV Herzberg nahm daran teil und war mit insgesamt vier Judoka vertreten.

Die Meisterschaft stand unter dem Motto „Wir Kämpfen wieder“, auch wenn es viele Schwierigkeiten gab, die Meisterschaft durchzuführen. Am Ende hatten alle rund 100 Teilnehmer enorm viel Spaß beim Kämpfen. Für den MTV Herzberg traten Lilly Mücke, Marie Mahlert, Fortunato Koch und Marlon Heidelberg auf die Matte. Sie erkämpften sich tolle Platzierungen, so dass zum Schluss zwei vierte Plätze sowie zwei dritte Plätze erreicht wurden.

Ältere Herzberger absolvieren einen Teil ihrer Kampfrichterausbildung

Auch vier ältere Jugendliche des MTV waren mit zu der Meisterschaft gefahren. Sie nehmen gerade an einer Kampfrichterausbildung des Landesverbandes teil. In Wolfsburg mussten sie nun ihre praktischen Fähigkeiten sowie ihr Können unter Beweis stellen. Die Leiterin der Ausbildungsreihe ist eine internationale erfahrene Kampfrichterin. Sie war sehr zufrieden mit den Leistungen von Mats Marcus Müller, Mathis Malte Müller, Nika Kainer und Leonard Kunz, den Kampfrichteranwärter aus der Welfenstadt.

Wer beim MTV Herzberg auch einmal Judo ausprobieren möchte, hat nach den Herbstferien die Möglichkeit dazu. Dann findet der nächste Anfängerkurs statt. Ab dem 3. November wird immer freitags von 17 bis 19 Uhr trainiert. Die Kosten für den fünfteiligen Kurs betragen 25 Euro. Bei erfolgreicher Teilnahme kann man den ersten, den weiß-gelben Gurt, bekommen. Weitere Informationen gibt es online unter www.mtv-herzberg.de.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus:

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.