Bad Lauterberg. Zakariya Kolin will dem ehemaligen Golden Gate neues Leben einhauchen - unter einem neuen Namen: Die Discothek in Bad Lauterberg heißt nun Inferno.

Jeder kennt in Bad Lauterberg und Umgebung das frühere Golden Gate an der Wissmannstraße. Man wird sich jetzt an einen neuen Namen gewöhnen müssen - mal wieder, denn die Lokalität hat schon mehrfach den Namen gewechselt.

Der neue Besitzer, Zakariya Kolin, hat sich entschlossen, die Discothek in Inferno umzubenennen. Der Name soll für viele Aktionen an den Öffnungstagen die Vorlage bieten. Das Angebot: Getränke, gerne auch hochprozentige.

Nebenberuflich Diso-Betreiber

Da Kolin noch voll arbeitet, wird dieses Konzept zur Zeit lediglich an den Samstagen angeboten. Geöffnet wird dann ab 21 Uhr.

Die Idee, die Räume zu übernehmen, kam dem Neuen bei seiner Tätigkeit als Kellner beim Vorbesitzer, den alle nur Abbas nannten. Nun liegt es an Kolin, die Tanzflächen zu neuem Leben zu erwecken.

Zur Zeit hält er sich an den Werktagen abends gerne auf der vorgelagerten Veranda auf. Dort wird dann mit Freunden und Verwandten Wasserpfeifen rauchend und Handys durchsuchend über dies oder das gesprochen und sich wohlgefühlt - zumindest solange es das Wetter zulässt.

Nachtleben in Bad Lauterberg

Man darf gespannt sein, wie sich dieser Teil des Bad Lauterberger Nachtlebens in den kommenden Monaten entwickelt. Unter dem Namen Golden Gate erlangten die Räumlichkeiten jedenfalls Kultstatus in Bad Lauterberg und Umgebung - so sehr, dass sogar Golden-Gate-Revival-Partys in der Lokalität gefeiert wurden.

Welche Erlebnisse verbinden Sie mit dem Golden Gate und an welche Namen für das Lokal erinnern Sie sich? Teilen Sie Ihre Erinnerung in Text und Bild gerne mit den Harz-Kurier-Leserinnen und -Lesern und schicken Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Golden Gate“ an badlauterberg-harzkurier@funkemedien.de.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.