Das Feilschen um VfL-Spieler Diego ist offenbar beendet: Medienberichten zufolge wird ihn der VfL für ein Jahr an Atletico Madrid ausleihen. Madrid übernimmt demnach das Gehalt, erhält aber keine Kaufoption.

Während der Spieler sich mit dem spanischen Club bereits einig war, gestalteten sich die Verhandlungen zwischen VfL und Atletico schwierig. Das erste Angebot der Spanier sah vor, Diego nur zum Nulltarif mit einer Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro auszuleihen. Das war dem VfL zu wenig.

Auch sonst kommt beim VfL Wolfsburg kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal Bewegung in die Kaderplanung: Der VfL einigte sich schon am Dienstag mit Alexander Hleb. Der Weißrusse war zuletzt vom FC Barcelona nach Birmingham ausgeliehen worden. Außerdem schließt sich VfL-Abwehrspieler Simon Kjaer wohl dem AS Rom an, Stürmer Patrick Helmes darf wechseln (wir berichteten).