Stuttgart/Atlanta. Die Spezialanfertigung von Porsche Classic fand einen Käufer in Atlanta/USA. Das Geld fließt in die Ferry-Porsche-Stiftung.

Nach insgesamt 37 Geboten und zehn Minuten stand der finale Preis des Sammlerstücks fest: Im Rahmen der „RM Sotheby’s – The Porsche 70th Anniversary Auction 2018“ wurde die „911 Turbo Classic Series“ am Wochenende im „Porsche Experience Center Atlanta“ (USA) versteigert. Das Fahrzeug, das auf Basis einer Original-Rohkarosserie des Typs 993 entstand, erzielte einen Versteigerungserlös von 2 743 500 Euro.

Das von Porsche Classic aufgelegte Einzelstück gelte schon heute als gefragtes Sammlerobjekt, teilte Porsche mit. Der Reingewinn in Höhe von 2 589 027 Euro geht an die gemeinnützige Ferry-Porsche-Stiftung, die dieses Jahr anlässlich des Jubiläums „70 Jahre Porsche Sportwagen“ gegründet wurde.