Wolfsburg. 16 Grad und ein Mix aus Sonne und Wolken: So genießen Wolfsburgerinnen und Wolfsburger den kleinen Frühling am Freitagnachmittag.

Und noch eine Kugel! Für Lorena Aid, Mitarbeiterin einer Wolfsburger Eisdiele, ist heute aller Hand zu tun. Routiniert greift sie nach und nach zum Eisportionierer. Vanille, Schoko, Erdbeere – es sind viele Eissorten gefragt. „Heute ist besonders viel los, viele Menschen holen sich ein Eis für unterwegs und genießen das Wetter“, freut sich Lorena Aid.

Wolfsburger freuen sich über die Sonne

Der Frühling hat heute kurz in Wolfsburg Halt gemacht. Mit 16 Grad war es für einen Nachmittag im Februar ungewöhnlich warm – ganz zur Freude der Wolfsburgerinnen und Wolfsburger. Zwischendurch nieselt es etwas, aber die Menschen in Wolfsburg lassen sich davon nicht aufhalten:

Wolfgang D. genießt sein Vanilleeis in der Stadt.
Wolfgang D. genießt sein Vanilleeis in der Stadt. © FMN | Daniel Kalis

Ich besuche heute bei dem schönen Wetter meine Lieblingsfreundin in Wolfsburg. Ich bin dabei herauszufinden, was Glück ist. Ich liebe Wolfsburg!
Wolfgang D.

Tanja Visylieva, Anna Visylieva und Miron kommen gerade vom Einkauf wieder.
Tanja Visylieva, Anna Visylieva und Miron kommen gerade vom Einkauf wieder. © FMN | Daniel Kalis

Das Wetter habe ich für einen Einkauf mit meiner Schwiegermutter und meinem Sohn genutzt.
Tanja Visylieva, Anna Visylieva und Miron

Marco Loddo freut sich trotz Arbeit über die Sonnenstrahlen.
Marco Loddo freut sich trotz Arbeit über die Sonnenstrahlen. © FMN | Daniel Kalis

Heute ging es erstmal mit dem Hund raus. Jetzt mache ich eine kurze Pause, damit ich die Sonne nicht nur von innen sehen muss.
Marco Loddo

Heidi Schadow und Neele Kaffka nutzen das Wetter für einen Besuch im Café.
Heidi Schadow und Neele Kaffka nutzen das Wetter für einen Besuch im Café. © FMN | Daniel Kalis

Dieses gute Wetter muss richtig ausgenutzt werden. Die Sonnenstrahlen sind noch nicht zu stark. Man kann gemütlich seinen Kaffee genießen.
Heidi Schadow und Neele Kaffka

Ursula Rezzoog trinkt ihren Kaffee heute draußen vor dem Rathausplatz.
Ursula Rezzoog trinkt ihren Kaffee heute draußen vor dem Rathausplatz. © FMN | Daniel Kalis

Es ist heute richtig wie Frühling. Man braucht die dicken Klamotten nicht mehr.
Ursula Rezzoog

Das gute Wetter ist leider nur von kurzer Dauer. Der Deutsche Wetterdienst sagt für dieses Wochenende sinkende Temperaturen, starke Bewölkung und Regen voraus. Für Lorena Aid, Eisverkäuferin, war der Tag heute ein Vorgeschmack auf den hoffentlich bald kommenden Frühling.

Kellnerin Leticia Franco Cortez freut sich heute darüber, dass Kunden auf der Terrasse Platz nehmen können.
Kellnerin Leticia Franco Cortez freut sich heute darüber, dass Kunden auf der Terrasse Platz nehmen können. © FMN | Daniel Kalis

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: