Wolfsburg. Am Donnerstagmorgen war der Fernverkehr in Niedersachsen beeinträchtigt. Mittlerweile rollen die Züge wieder durch Wolfsburg.

Aufgrund eines defekten Stellwerkes bei Schönhausen (Elbe) zwischen Berlin und Stendal kam es am frühen Donnerstagnachmittag im Zeitraum zwischen 4 und 7.45 Uhr zu Beeinträchtigungen im Fernverkehr, der Halt in Wolfsburg entfiel. Mittlerweile sei die Streckensperrung wieder aufgehoben, so eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf der Strecke zwischen Berlin und Wolfsburg wurden Züge am Donnerstagmorgen umgeleitet. Das hatte Verspätungen von bis zu 70 Minuten, Zugausfälle und Haltausfälle zur Folge. Betroffen waren die IC-Züge Berlin - Hannover - Bad Bentheim - Amsterdam, ICE-Züge Berlin - Hannover - Düsseldorf/Köln und die ICE-Züge Berlin - Kassel - Frankfurt am Main - Basel - Interlaken. Die Haltestellen in Wolfsburg, Berlin-Spandau und Stendal entfielen.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: