Wolfsburg. Zu einem „spektakulären Rettungseinsatz“ ist es am Mittwoch vor dem Spiel VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern gekommen.

Rund eine Stunde vor Anpfiff des Spiels VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern ist es auf dem Parkplatz der Arena zu einem „spektakulären Rettungseinsatz“ gekommen, wie die Polizei Wolfsburg schreibt. Demnach wurde eine Gruppe Polizisten gegen 19.35 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der bewusstlos auf dem Boden lag. Eine 26-jährige Polizeikommissarin habe unverzüglich mit der Reanimation begonnen. Wenige Minuten später übernahm ein Notarzt den zirka 60-jährigen Patienten.

Einsatzleiter lobt Polizistin in Wolfsburg

Laut Notarzt trug das schnelle Reagieren der Polizisten maßgeblich dazu bei, dass der Patient wieder stabilisiert werden konnte. Er wurde per Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht und dort intensivmedizinisch betreut.

Gesamteinsatzleiter der Polizei, Markus Glomb, sagt laut Polizeimitteilung : „Ich bedanke mich ausdrücklich bei der Kollegin, die blitzschnell und umsichtig reagiert hat und durch die sofortige Einleitung von Wiederbelebungsmaßnahmen in diesem kritischen Zeitfenster die Rettungsmaßnahmen maßgeblich beeinflusst hat, aber auch bei den Polizeibeamten, die ihre Kollegin hierbei unterstützt haben.“

.