Wolfsburg. 40, 50, 60, 70 und sogar 75 Jahre sind langjährige Mitglieder der IG Metall Wolfsburg schon in der Gewerkschaft. Jetzt wurden sie geehrt.

1903 Mitglieder der IG Metall Wolfsburg wurden jetzt für ihre langjährige Treue geehrt. Dazu lud die IG Metall Wolfsburg zu einer Jubilarfeier im CongressPark ein.

Geehrt wurden 721 Mitglieder für 40 Jahre, 764 Mitglieder für 50 Jahre, 168 Mitglieder für 60 Jahre, 28 Mitglieder für 70 Jahre und 6 Mitglieder für 75 Jahre in der IG Metall. Darüber informiert die IG Metall in einer Pressemitteilung.

Jubilare von IG Metall Wolfsburg tragen zu fairen Löhnen und guter Arbeit bei

Über 300 Gäste wurden von Flavio Benites, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg begrüßt. Sie alle haben „nicht nur maßgeblich zum Erfolg der IG Metall beigetragen“, sondern sie haben auch mit ihrem Engagement dafür gesorgt, dass generationen nach ihnen faire Löhne udn gute Arbeit haben, wird Benites in der Pressemitteilung zitiert. Christian Matzedda, Zweiter Bevollmächigter, ergänzte: „Wir sind eine Gewerkschaft für das ganze Leben und setzen uns auch abseits der Arbeitswelt für eine lebenswerte Gesellschaft und Themen wie etwa eine gerechte Rente ein.“

In der Festrede, die Wolfsburgs Ehrenbürger Rocco Artale, selbst seit 1964 Metaller, hilt, ging es besonders um die Bedeutung der Gewerkschaft für eine solidarische, friedliche und tolerante Gesellschaft.