Wolfsburg. An der Kreuzung in Höhe der Vorsfelder Feuerwehr sind am Freitagmorgen ein Fahrradfahrer und ein Auto kollidiert. Der Mann starb wenig später.

Bei Vorsfelde ist am Freitag ein Fahrradfahrer durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 59 Jahre alte Mann wurde zunächst lebensgefährlich verletzt ins Wolfsburger Klinikum gefahren, starb aber wenig später an seinen Verletzungen. Das berichtet die Wolfsburger Polizei.

Der Unfall ereignete sich demnach gegen 8 Uhr auf der Kreuzung zwischen der Bundesstraße 188 und der Landesstraße 290, die sogenannte Westumgehung. An der Ampelkreuzung wollte eine 60-jährige Autofahrerin aus Wolfsburg kommend in Richtung Vorsfelde fahren – kollidierte aber mit dem Radfahrer, der vom Allersee kommend die Ampel für Fußgänger beziehungsweise Radfahrer überquerte. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, müssten Ermittlungen noch klären, so die Polizei.

Vorsfelde: Genauer Unfallhergang wird noch ermittelt – weitere Zeugen gesucht

Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenso medizinisch behandelt. Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Sperrungen und damit zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat einen Gutachter bestellt, der seine Arbeit an der Unfallstelle aufgenommen hat. Zeugen des Unfalls, die noch nicht von Polizeibeamten befragt wurden, sollen sich bei der Polizeistation in Vorsfelde unter der Telefonnummer (05363) 809700 melden.