Wolfsburg. Unbekannte sind in ein Restaurant in Wolfsburg eingebrochen und erbeuteten eine Geldkassette mit Bargeld. Was genau passiert ist.

Unbekannte sind zwischen Mittwochabend, 21.45 Uhr, und Donnerstagmorgen, 10.15 Uhr, in ein Restaurant in der Poststraße, Höhe Schlosserstraße in Wolfsburg eingebrochen. Das berichtet die Wolfsburger Polizei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand seien die Täter ungehindert über die Poststraße an die Vorderseite des Restaurants gelangt und hätten dort eine neben dem Eingang befindliche Tür in der Fensterfront gewaltsam geöffnet. Durch diese gelangten die Täter ins Innere des Restaurants, welches sich in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus befindet.

Polizei Wolfsburg hofft auf Zeugen

Aus einer auf dem Tresen befindlichen Geldkassette entnahmen die Unbekannten Bargeld und flüchteten anschließend unerkannt. Wie viel Bargeld die Täter genau erbeuteten, sei derzeit noch unklar.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner, oder Passanten verdächtige Personen wahrgenommen haben und bitten um Zeugenhinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer (05361) 4646-0.