Wolfsburg. Die WMG als Veranstalter ist zufrieden mit der 24. Auflage des Jazzfestivals in der Wolfsburger Innenstadt – und nicht nur sie.

Mit dem Auftritt der „Ellingtones“ am Samstag endet die diesjährige Ausgabe der Konzertreihe „Jazz and more“ in der Wolfsburger Innenstadt. Als Veranstalter zog die Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) ein positives Fazit.

„Die 24. Auflage unseres beliebten Jazzfestivals war ein voller Erfolg“, sagte WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer. „Nach dem großartigen Start im Rahmen des Festwochenendes zum 85. Stadtgeburtstag sorgten auch die darauffolgenden fünf Konzerte allesamt für volle Sitzreihen und ausgelassene Stimmung. Die abwechslungsreichen Jazzdarbietungen zogen nicht nur das jährlich wachsende Stammpublikum, sondern auch zahlreiche Gäste aus Wolfsburg und der Region in die Innenstadt. Die zusätzliche Belebung in der Ferienzeit kam dabei auch den innerstädtischen Partnern aus Handel und Gastronomie zugute, die sich ebenfalls sehr zufrieden zeigten.“

Sechs Jazz- und Bluesbands traten in Wolfsburg auf

Vom 1. Juli bis zum 5. August hatten verschiedene Jazz- und Bluesbands ihr musikalisches Können auf dem Hugo-Bork-Platz zum Besten gegeben. Mit dabei waren die Saratoga Seven Jazzband, Excelsior Jazzmen, Traditional Old Merry Tale Jazzband, Rootbirds, Bluespower und die Ellingtones. Die Live-Musik habe nicht nur die Bürgerinnen und Bürger aus Wolfsburg, sondern auch regionale und überregionale Gäste begeistert, heißt es von der WMG.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

„Die bunte Variation an Jazz-Stilen sorgte auch dieses Jahr wieder für beste Stimmung unter dem Glasdach. Dabei kamen sowohl die bekannten Bands als auch die Premiere der Rootbirds gleichermaßen gut an, und keine der Bands hat die Bühne ohne eine Zugabe verlassen. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die die eintrittsfreien Veranstaltungen überhaupt erst möglich machen“, resümierte Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG.