Wolfsburg. Polizisten wollten den Fahrer eines Toyota kontrollieren. Doch dieser gab Gas – eine Verfolgungsfahrt der Polizei durch Wolfsburg folgte.

Am frühen Samstagmorgen haben Polizisten den Fahrer eines Toyota im Sandkamp kontrollieren wollen, teilt die Polizei mit. Der Toyota-Fahrer habe zunächst gestoppt, fuhr dann aber mit „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ davon, heißt es in der Mitteilung.

Polizei verfolgt Toyota-Fahrer in Wolfsburg

Daraufhin verfolgte die Polizei das Auto unter anderem über die Stellfelder Straße, die Hafenstraße und schließlich die K114. „In Höhe Weyhäuser Weg konnte das Fahrzeug mittels technischer Hilfsmittel gestoppt und der Fahrzeugführer gestellt werden“, schreibt die Polizei. Der Fahre habe unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden. Ihm sei eine Blutprobe entnommen worden. Auch einen Führerschein besitze er nicht. „Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennen sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt“, heißt es.

Personen, die durch das Fahrverhalten des Toyota-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 05361 46460.

Lesen Sie mehr:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!