Ehmen. In Ehmen hatten es Unbekannte auf ein Einfamilienhaus abgesehen. In Wolfsburg brachen Täter in ein Reisebüro in der Porschestraße ein.

Unbekannte sind am Donnerstagabend zwischen 18.35 und 22.45 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Kreuzkamp eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. Dabei erbeuteten die Diebe in dem Haus in Ehmen nach ersten Feststellungen Schmuck in bisher unbekanntem Wert.

Noch sei nicht klar, wie die Unbekannten auf das Grundstück des Einfamilienhauses gekommen sind, schreibt die Polizei. In das Haus gelangten sie durch ein Fenster.

Im Haus angekommen durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume. Die Polizei hofft, dass Anwohner, Nachbarn oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben. Möglicherweise haben die Unbekannten auch ein Fahrzeug in unmittelbarer abgestellt. Hinweise: 05361 46460 entgegen.

Zeuge entdeckt eingeschlagene Scheibe an einem Einkaufszentrum

Einen Würfeltresor haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag aus einem Reisebüro eines Einkaufszentrums in der Porschestraße gestohlen, teilt die Polizei mit. Ein Zeuge hat Freitagmorgen gegen 3.50 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er eine beschädigte Fensterscheibe am Maximilian-Kolbe-Weg entdeckt hatte.

Wie hoch der Schaden ist und was genau entwendet wurde, ist bisher unbekannt. Personen, die in der Nacht zu Freitag auf dem Maximilian-Kolbe-Weg Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden: 05361 46460.

Lesen Sie mehr:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!