Wolfsburg. Wolfsburg hat eine neue Konzert-Location: Zwei Jahre nach der Gründung des Vereins „Musikhof“ steigt in der Zeppelinstraße das Eröffnungskonzert.

Der Musikhof feiert Eröffnung: Zwei Jahre nach der Gründung steigt am Samstag, 27. August, ab 18 Uhr in der Zeppelinstraße 7 die erste Party. Gleich zwei Bands haben sich die Macher für den Eröffnungsabend eingeladen.

Der Musikhof ist ein eingetragener Verein. Und dessen Vorsitzender Matthias Bartsch sagt vor der Premiere: „Wir sind alle sehr aufgeregt, da steckt schon eine Menge Arbeit und Herzblut drin. Ich bin aber überzeugt, dass es alles super funktioniert. Wir haben sehr engagierte und fleißige Fachteams am Start.“ Das Ziel: zu Wolfsburgs neuer Kulturstätte werden.

Lesen Sie auch:

Musikhof Wolfsburg: Zwei Bands spielen zur Eröffnung

Dazu gibt’s rockige Gäste. Den Auftakt machen Sgt. Stone mit Coverrock aus den vergangenen Jahrzehnten. Anschließend treten die Four Roses auf, die bereits über 1600 Shows spielten und mit Größen wie Nazareth, Chris Norman, den Puhdys oder Creedence Clearwater Revival die Bühne teilten. „Four Roses versprechen eine Rockparty der Extraklasse“, heißt es in der Mitteilung. Mit im Gepäck haben die Musiker Songs von Pink Floyd, U2 und Metallica, aber auch von Red Hot Chili Peppers, Coldplay, Snow Patrol und Foo Fighters.

Das Vorverkaufskontingent ist bereits ausgeschöpft, aber es soll noch Karten zum Preis von 17 Euro an der Abendkasse geben.