Wolfsburg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Halle 9 mussten evakuiert werden. Die Produktion in dem Fertigungsbereich war eine Stunde lang unterbrochen.

Feueralarm im Volkswagen-Werk Wolfsburg: Weil in der Nacht auf Dienstag eine Brandmeldeanlage auslöste, musste die Produktion in Halle 9 für eine Stunde unterbrochen werden.

Der Alarm ging um 3.20 Uhr los, wie VW am Dienstagnachmittag auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Halle mussten daraufhin unverzüglich evakuiert werden. Im Nachhinein stellte sich zum Glück heraus: Es war nur ein Fehlalarm. Um 4.20 Uhr liefen die Bänder wieder an.

Lesen Sie auch:

Ursache für Fehlalarm im VW-Werk noch unklar

Andere Fertigungsbereiche im Wolfsburger Stammwerk waren von der Unterbrechung nicht betroffen, dort lief die Produktion in der Nachtschicht regulär weiter. Warum die Brandmeldeanlage auslöste, ist noch nicht klar.

Hinweis: Wir haben diesen Text aktualisiert. In der ersten Version hieß es, dass die Brandmeldeanlage im Karosseriebau auslöste. Hier lagen uns allerdings falsche Informationen vor.