Wolfsburg. In der Eichendorffstraße haben zwei Unbekannte einen 20-Jährigen angegriffen und leicht verletzt. Anschließend fehlte dessen Handy.

Im Bereich der Eichendorffstraße ist am Samstagmorgen ein 20-jähriger Mann angegriffen, leicht verletzt und ausgeraubt worden. Täter waren zwei bislang unbekannte Männer. Wie Wolfsburgs Polizei berichtet, hörte der 20-Jährige zwischen 6.50 und 7.10 Uhr Stimmen hinter sich, und drehte sich um. Die ihm unbekannten Täter griffen den Mann an, bis dieser zu Boden ging. Wenig später stellte der 20-Jährige den Verlust seines Handys fest.

Wolfsburgs Polizei erhofft sich Hinweise von Fußgängern oder Autofahrern, die zur Tatzeit im Bereich der Eichendorffstraße unterwegs waren. Hinweise geben diese an die Wache in der Heßlinger Straße unter (05361) 46460.

Wolfsburg: Pkw-Fahrer mit 2,02 Promille unterwegs

In der Nacht zu Samstag hat Wolfsburgs Polizei einen 23-jährigen Autofahrer mit 2,02 Promille im Brahmsring angehalten. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Der 23-Jährige war mit seinem Wagen gegen 2 Uhr nachts zunächst auf der Laagbergstraße unterwegs. Vor einer hinter ihm fahrenden Streifenbesatzung bog er in entgegengesetzter Richtung in den Brahmsring ein. Bei der anschließenden Kontrolle des Pkw-Fahrers bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest gab dann Sicherheit.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg: