Wolfsburg. Die Mitglieder des Wolfsburger Kinderbeirats besuchen Oberbürgermeister Dennis Weilmann. Sie stellen ihm ihre Fragen.

Der Kinderbeirat der Stadt Wolfsburg besuchte jetzt Oberbürgermeister Dennis Weilmann im Rathaus. Der Besuch war eines der vielen Themen, die sich die 10- bis 13-jährigen Mitglieder für die aktuelle Amtszeit des Kinderbeirats gewünscht hatten. Das Treffen fand im Ratssitzungssaal statt – die Kinder nahmen dort Platz, wo sonst die Vertreter und Vertreterinnen aus Verwaltung und Politik tagen. Nach einer Begrüßung und einleitenden Worten durch den Oberbürgermeister begann eine Fragestunde.

Lesen Sie auch:

Wo Kinder in Wolfsburg mitbestimmen können

Wolfsburg erhält das Siegel „Kinderfreundliche Kommune“

Weiterentwicklung der Innenstadt und Digitalisierung an den Schulen und im Rathaus

Besonders interessierte die Kinder, ob sich Dennis Weilmann als Kind oder Jugendlicher ebenfalls politisch engagiert hat. „Als Kind oder Jugendlicher zwar noch nicht, als Student hingegen schon. Ich bin total beeindruckt davon, dass ihr euch schon als Kinder für unsere Stadt einsetzt und mit Themen beschäftigt, die sehr wichtig sind“, antwortete der Oberbürgermeister. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball mit seinen Kindern und besucht die Spiele des VfL Wolfsburg. Die Weiterentwicklung der Innenstadt und die Digitalisierung an den Schulen und im Rathaus seien ihm besonders wichtig.

Anmeldungen für den Kinderbeirat und den Jugendbeirat sind ab sofort wieder möglich. Los geht’s nach den Sommerferien. Der Anmeldebogen steht unter wolfsburg.de/kjb zur Verfügung.