Wolfsburg. In Wolfsburg kam es in letzter Zeit zu einigen Einbrüchen samt Autodiebstählen. Nun hat die Polizei in Magdeburg zwei Männer festgenommen.

Erfolg für Wolfsburgs Ermittler: Am Mittwochmorgen hat die Polizei zwei Männer im Alter von 29 und 38 Jahren festgenommen, die im dringenden Tatverdacht stehen, verschiedene Homejacking-Einbrüche sowie weitere Eigentumsdelikte in Wolfsburg begangen zu haben. „Die Ermittlungen dauern an“, heißt es von Polizeisprecherin Melanie aus dem Bruch.

In jüngster Vergangenheit kam es im Stadtgebiet zu Einbruchsdiebstählen in Einfamilienhäuser, die das Ziel hatten, in Besitz der Originalschlüssel für hochwertige Fahrzeuge zu kommen, um die Autos dann zu stehlen. „Umfangreiche und intensive Ermittlungsarbeiten der Polizei Wolfsburg führten nun zur Ermittlung der beiden in Magdeburg wohnenden Tatverdächtigen“, berichtet die Polizei.

Durchsuchung am Mittwochmorgen in Magdeburg – Polizei findet gestohlene Autos

Am frühen Mittwochmorgen durchsuchten Polizisten die Wohnungen der Beschuldigten auf Grundlage eines Durchsuchungsbeschlusses der Braunschweiger Staatsanwaltschaft. Die Polizei stellte vier gestohlene Fahrzeuge sicher, dazu Tatbekleidung und diverses Diebesgut.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle gegen die Beschuldigten.

Mehr aus Wolfsburg: