Wolfsburg. In der Nacht zu Dienstag wollten Unbekannte in einen Kiosk am Wolfsburger Hochring einsteigen. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Die Täter kamen über das Dach – doch Erfolg hatten sie bei ihrem Vorhaben nicht. Weil sie die Hintertür des Kiosks am Wolfsburger Hochring nicht aufgebrochen bekamen, blieb es bei einem Einbruchsversuch.

Nach Kenntnisstand der Polizei stiegen die Täter zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 9.30 Uhr, auf das Gebäudedach. Dort durchtrennten sie zunächst eine Vergitterung, um anschließend durch das entstandene Loch in den Hinterhof zu steigen. Die dortige Zugangstür hielt jedoch ihren Einbruchsversuchen stand, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Da sich das Gebäude direkt an der Einmündung zur zentralen Notaufnahme des Klinikums befindet und dort Tag und Nacht Fahrzeugverkehr stattfindet, hofft die Polizei darauf, dass Autofahrer, aber auch Anwohner oder Passanten, die Unbekannten bei ihren Aktivitäten beobachtet haben. Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer (05361) 46460.