Wolfsburg. Im Juli überfielen zwei Männer die Tankstelle an der Braunschweiger Straße. Nun fahndet die Polizei mit Fotos der Überwachungskamera nach den Tätern.

Die Polizei Wolfsburg fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die am 13. Juli die Tankstelle an der Braunschweiger Straße überfallen haben. Nun hat die Polizei Bilder der Überwachungskamera ausgewertet und einen Beschluss zur Veröffentlichung dieser Bilder beim Amtsgericht Braunschweig erwirkt.

Wie die Polizei mitteilt, war es gegen 21.55 Uhr, als einer der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle betrat, die dortige Angestellte mit einer Waffe bedrohte und die Herausgabe von Bargeld forderte. Als sie der Aufforderung nachkam, betrat ein zweiter Täter den Verkaufsraum und nahm das Bargeld an sich. Danach flüchteten die beiden in Richtung eines nahegelegenen Supermarktes.

Täter trugen blaue Trainingsanzüge und Kapuzenpullover

Beide Täter werden als männlich, Mitte 20, eingeschätzt und trugen zur Tatzeit sehr ähnlich aussehende Trainingsanzüge. Der Haupttäter trug neben einer FFP2-Maske einen Trainingsanzug der Marke Adidas, Modell Sereno 14, sowie eine dunkle Trainingshose und helle Schuhe. Auffällig bei der Trainingsjacke waren die zwei hellen Querstreifen an den Oberarmen. Darunter trug er einen dunklen Kapuzenpullover.

Sein Mittäter trug ebenfalls eine FFP2-Maske. Bekleidet war er mit einem Trainingsanzug der Marke Saller, Modell Mystico, sowie einer dunklen Hose. Auch er hatte während des Überfalls eine Kapuze über den Kopf gezogen. Zudem trug er schwarze Laufschuhe mit heller Sohle. Auffällig war der Werbeaufnäher einer Wolfsburger Dienstleistungsgesellschaft mit den Buchstaben „HKE“ auf der Rückseite, sowie das Vereinswappen des TSV Wolfsburg auf der linken Brustseite.

Mehr aus Wolfsburg:

Polizei sucht nach Zeugen

Fast auf den Tag genau fünf Wochen später wurde genau diese Tankstelle abermals von zwei unbekannte Tätern überfallen. Auch hier trugen die Räuber dunkelblaue Trainingsanzüge. Die Ermittler können einen Tatzusammenhang nicht ausschließen, heißt es. Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen unter (05361) 46460 Hinweise zu den beiden Unbekannten geben können.