Vorsfelde. Die Rentnerin war nach Polizeiangaben auf die Straße getreten, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Bus konnte nicht mehr bremsen.

Eine 91-Jährige wurde am Montagvormittag gegen 11 Uhr bei einem Unfall auf der Neuhäuser Straße in Vorsfelde lebensgefährlich verletzt. Die Seniorin war von einem Linienbus erfasst worden und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Magdeburg geflogen werden.

Wie die Polizei mitteilte, wollte die 91-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand in Höhe eines Einkaufmarktes über die Straße gehen und trat dabei auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz Notbremsung und Ausweichmanöver konnte der 61-jährige Busfahrer, der die Neuhäuser Straße aus Richtung Marie-Curie-Allee in Richtung Helmstedter Straße befuhr, einen Zusammenstoß mit der Rentnerin nicht mehr vermeiden. Diese wurde vom Linienbus erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde von mehreren Ersthelfern betreut.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Anschließend übernahm eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt die weitere Behandlung. Danach wurde sie mit einem Rettungshubschrauber nach Magdeburg geflogen. Eine hochschwangere Insassin sowie der Fahrer des Linienbusses erlitten einen Schock und wurden ebenfalls medizinisch betreut. Die Neuhäuser Straße war in dieser Zeit voll gesperrt.