Wolfsburg. Die Inzidenz in Wolfsburg klettert auf 102,2. Die Zahl der Genesenen nimmt seit Freitag um 97 zu. Als akut infiziert gelten 176 Bürger.

Übers Wochenende ist die Zahl an Corona-Neuinfektionen im Wolfsburger Stadtgebiet auf 50 angestiegen (Samstag: 47, Sonntag: 2, Montag: 1). Es gibt laut Stadt drei Todesfälle zu beklagen, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen. Es handelt sich um einen 82-jährigen und um einen 84-jährigen Mann sowie eine 90-jährige Frau. Alle drei sind im Klinikum verstorben. Zwei der Verstorbenen lebten in Pflegeheimen. Die Gesamtzahl der Infizierten beträgt damit 1016. Als genesen gelten 782 Bürger, 97 mehr als am Freitag. Verstorben sind nunmehr 58 Personen. Die Zahl der akuten Fälle sinkt auf 176.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flourish, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Zeitraum der vergangenen sieben Tage sind 127 Personen positiv getestet worden. Das entspricht nach den Berechnungsgrundlagen der Stadt Wolfsburg einem 7-Tage-Inzidenzwert von 102,1 pro 100.000 Einwohnern.