Kindergeburtstag in Wolfsburg unter Corona-Bedingungen

Wolfsburg.  Die städtische Jugendförderung zeigt kreative Ideen für einen besonderen Tag.

Eine Geburtstags-Steinschlange ist eine schöne Idee, wie einem Geburtstagskind auch ohne direkten Kontakt von allen Freunden ein tolles Geschenk gemacht werden kann.

Eine Geburtstags-Steinschlange ist eine schöne Idee, wie einem Geburtstagskind auch ohne direkten Kontakt von allen Freunden ein tolles Geschenk gemacht werden kann.

Foto: Susanne Bruhn / Stadt Wolfsburg

Einen Kindergeburtstag in der aktuellen Situation zu feiern, ist sicher eine echte Herausforderung: Viele Freizeiteinrichtungen sind geschlossen, Kontaktbeschränkungen erlauben keine Party mit Freunden, und selbst die Großeltern können nicht so einfach zum Kuchenessen vorbeikommen.

Jugenddezernentin Iris Bothe sei in den vergangenen Wochen mehrfach von Eltern angesprochen und um Rat gebeten worden, wie die Stadt mitteilt. „Viele Eltern sind auf der Suche nach Ideen oder Anregungen, um ihren Kindern trotz vieler Einschränkungen einen schönen und tollen Geburtstag zu ermöglichen“, berichtet Bothe.

Jugendförderung der Stadt Wolfsburg gibt online Tipps

Mit verschiedenen Tipps und Anregungen will die Jugendförderung der Stadt Wolfsburg dabei unterstützen und helfen, dass möglichst viele Kinder auch in dieser Zeit einen schönen Geburtstag feiern können und sich gern daran erinnern. „Es freut mich, dass die vielen kreativen Ideen aus der Kinder- und Jugendarbeit nun auf diesem Weg veröffentlicht werden“, sagt Stadtjugendpfleger Gunnar Czimczik.

Unter www.familienblog-wolfsburg.de haben die Mitarbeitenden der Jugendförderung unter der
Rubrik „Ideen für zu Hause“ zahlreiche Tipps und Anregungen zusammengestellt. Auf der Seite, die fortlaufend ergänzt werde, finden sich viele Bastel-, Spiel-, Koch- und Backideen, die zu einem großen Teil auch für Kindergeburtstage geeignet seien.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder