Wolfsburg. Es gibt 17 Neuinfektionen. Der 7-Tage-Wert steigt damit auf 53,9. Derzeit sind 91 Bürger infiziert. Die maßgebliche Inzidenz des Landes beträgt 37,8.

Die Wolfsburger Corona-Inzidenz ist am Freitag wieder über die 50er-Marke gestiegen. Wie die Stadt mitteilt, liegt sie nun bei 53,9. Im Zeitraum der vergangenen sieben Tage seien 67 Bürger positiv getestet worden, allein 17 Neuinfektionen meldete die Stadt am Freitag. Die Gesamtzahl der Infizierten beträgt damit 597, als genesen gelten 454 Bürger, vier mehr als am Donnerstag. Die Zahl der Verstorbenen liegt bei 52, akute Fälle gibt es derzeit 91 im Stadtgebiet.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flourish, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Weil die für weitere Maßnahmen maßgebliche Inzidenz des niedersächsischen Landesgesundheitsamtes für Wolfsburg am Freitag bei 37,8 liegt, steht die Corona-Ampel der Stadt weiter auf gelb. Für das Land Niedersachsen sieht das Gesundheitsamt den Inzidenzwert bei 79,5.

Corona in Wolfsburg- Die Fakten auf einen Blick

Coronavirus in Niedersachsen- Alle Fakten auf einen Blick