Wolfsburg. Drei Fälle sind bei den Schüler/innen in den Herbstferien aufgetreten. Nun bleibt der 7. Jahrgang zunächst daheim.

In den Herbstferien ist ein/e Schüler/in des 7. Jahrgangs des Theodor-Heuss-Gymnasiums positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Bei weiteren Tests von Mitschüler/innen, die direkt mit dem betroffenen Kind in Kontakt gekommen waren, wurden zwei weitere Schüler/innen positiv getestet. Das Gesundheitsamt wird alle Schüler/innen und Lehrkräfte, die im direkten Kontakt mit den betroffenen Kindern standen, ebenfalls testen lassen.

Als weitere Vorsichtsmaßnahme bleiben alle Schüler/innen des 7. Jahrgangs des Theodor-Heuss-Gymnasiums zunächst am Montag, 26. Oktober, und Dienstag, 27. Oktober, zu Hause.

Coronavirus in Niedersachsen- Alle Fakten auf einen Blick

Abhängig vom Ausgang der Testergebnisse werden weitere Testungen durchgeführt und gegebenenfalls weitere Maßnahmen durch das Gesundheitsamt angeordnet.

Corona in Wolfsburg- Die Fakten auf einen Blick