Wolfsburg. Die Subunternehmen der WVG sind wohl nicht betroffen. Auch die T5-Busse fahren weiterhin. Ein ausgedünnter Fahrplan ist bereits online verfügbar.

Die Gewerkschaft Verdi bestreikt am Mittwoch, 7. Oktober, den Fahrbetrieb der WVG von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss. Dies betrifft alle Linien sowie auch den Schülerverkehr und Berufsverkehr, schreibt die WVG. Da die Subunternehmen der WVG voraussichtlich nicht vom Streik betroffen sein werden, können die von ihnen befahrenen Linien bedient werden.

Den ausgedünnten Fahrplan für den Streiktag können Fahrgäste ab sofort unter www.wvg.de einsehen. Der freigestellte Schülerverkehr, das heißt die Beförderung der Kinder zur Sprachfrühförderung mit den T5-Bussen, wird nicht bestreikt und kann normal stattfinden.

WVG erinnert an die Maskenpflicht

Die WVG bittet zu beachten, dass es auf den verbliebenen Fahrten zu einem erhöhten Fahrgastaufkommen kommen kann, sodass eine Beförderung aufgrund möglicher Überfüllung nicht garantiert werden kann. Fahrgäste mögen überdies daran denken, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Streiks in der gesamten Region.