Wolfsburg. Ab Montag haben die Wolfsburger die Gelegenheit, ihren privaten Unrat an den Weyhäuser Weg zu liefern – aber nur nach Terminvereinbarung.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Lage wird die WAS (Wolfsburger Abfallwirtschaft und Straßenreinigung) das Entsorgungszentrum für private Anlieferungen nach vorheriger Terminvergabe wieder öffnen. Ab Montag, 20. April, besteht laut Stadt die Möglichkeit, einen Termin für die Anlieferung von Abfällen privater Herkunft am Entsorgungszentrum Wolfsburg, Weyhäuser Weg, telefonisch zu vereinbaren. Eine Terminvereinbarung ist unbedingt notwendig und erfolgt nur unter (05361) 283225 in der Zeit von 9 bis 11 Uhr.

Es werden nur für eine begrenzte Anzahl von Gesamtanlieferungen Termine vergeben, damit Kontakte zwischen Kunden und Personal auf ein Minimum reduziert beziehungsweise ganz vermieden werden. Sind alle zur Verfügung stehenden Termine vergeben, erfolgt eine Ansage bei Anwahl dieser Rufnummer. Aktuelle Informationen sind auf der Homepage der WAS unter www.was-wolfsburg.de oder im Amtsblatt der Stadt Wolfsburg unter https://www.wolfsburg.de/rathaus/bekanntmachungen/amtliche-bekanntmachungen veröffentlicht.

Corona in Wolfsburg- Die Fakten auf einen Blick

corona in wolfsburg- die fakten auf einen blick Coronavirus in Niedersachsen- Alle Fakten auf einen Blick