Weitere Tote im Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim

Wolfsburg.  Die Stadt Wolfsburg meldet nun 32 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Das Klinikum behandelt neun Erkrankte.

Fast täglich starben in den vergangenen Tagen mit dem Coronavirus infizierte Bewohner des Hanns-Lilje-Heims.

Fast täglich starben in den vergangenen Tagen mit dem Coronavirus infizierte Bewohner des Hanns-Lilje-Heims.

Foto: Helge Landmann / regios24

Es hört einfach nicht auf: Erneut sind zwei mit dem Coronavirus infizierte Bewohner des Wolfsburg Hanns-Lilje-Heims gestorben. Die Stadt Wolfsburg zählte bis Dienstag, 7. April, insgesamt 32 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Außer einem Senioren haben alle Verstorbenen in dem Diakonie-Heim am Wolfsburger Klieversberg gelebt.

Bei den zwei zuletzt Verstorbenen handelt es sich nach Angaben der Kommune um eine 80-jährige Frau und einen ebenso alten Mann. Wie bereits am Vortag werden im Klinikum Wolfsburg aktuell neun Coronainfizierte behandelt, vier von ihnen auf der Intensivstation. Die Zahl der bestätigten Infektionen liegt nun bei 224. Seit Montag ist sie nur minimal um zwei Fälle gestiegen.

Nach zwei ersten Todesfällen waren vor anderthalb Wochen mehr als 70 Bewohner des Hanns-Lilje-Heims positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seitdem sind 29 weitere Senioren aus dem hauptsächlich von Demenzkranken bewohnten Heim gestorben. Die Diakonie Wolfsburg hat am Montag berichtet, dass bei vier erkrankten Bewohnern die Symptome zurückgehen. Handlungssicherheit für das Team schaffe die gute Zusammenarbeit mit den Ärzten. Diese kämen, wenn erforderlich, mehrmals am Tag ins Hanns-Lilje-Heim und träfen die für die bestmögliche Versorgung medizinisch notwendigen Entscheidungen.

Corona in Wolfsburg- Die Fakten auf einen Blick

corona in wolfsburg- die fakten auf einen blickCoronavirus in Niedersachsen- Alle Fakten auf einen Blick

coronavirus in niedersachsen- alle fakten auf einen blickCoronavirus in der Region – hier finden Sie alle Informationen

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder