Cremlingen. Der 32-Jährige ist der Polizei bereits aus vorherigen Einsätzen bekannt. Am Montag wurde er aggressiv und wehrte sich „vehement“.

In Cremlingen ist am Montag gegen 14.40 Uhr ein 32-jähriger Mann negativ aufgefallen – die Polizei wurde eingeschaltet. Der Cremlinger randalierte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße Im Moorbusche. Als die Beamten den 32-Jährigen ansprachen, reagierte er unkooperativ und aggressiv.

Der bereits polizeibekannte Mann sollte mit auf die Dienststelle kommen – allerdings wehrte er sich so vehement dagegen, dass er in Gewahrsam genommen wurde. Der 32-Jährige schien stark unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln zu stehen. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Darüber hinaus läuft gegen den Radfahrer nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.