Schöppenstedt. Bei Schöppenstedt kam ein Mann von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Eine Zeugin wurde beim Versuch zu helfen ebenfalls verletzt.

Mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist ein Mann am Sonntagabend im Kreis Wolfenbüttel. Wie die Polizei vor Ort mitteilt waren mit hoher Wahrscheinlichkeit die starken Windböen der der Grund, warum der Mann auf der Landesstraße 625 zwischen Schöppenstedt und Evessen die Kontrolle über seinen Kombi verlor.

Der Mann wird von Rettungskräften in einem Rettungswagen versorgt. Ebenfalls in medizinischer Versorgung befindet sich eine Frau, die Zeugin des Unfalls war. Als sie dem Mann zu Hilfe eilte, rollte ihr ihr eigenes Auto über den Fuß, informieren die Einsatzkräfte am Unfallort. Ihre Kinder, die in ihrem Auto saßen werden demnach durch die Notfallseelsorge betreut.

Die Straßenmeisterei kontrolliert nun, ob der angefahrene Baum stabil genug ist, um weiter am Fahrbahnrand stehen zu bleiben oder ob er soweit beschädigt ist, dass eine Fällung nötig ist.

Lesen Sie auch: