Goslar. Ein Mann ist im Landkreis Goslar auf der L500 mit einem Baum kollidiert. Der Unfall zwischen Schladen und Neuenkirchen verlief tödlich.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es im Landkreis Goslar auf der Landesstraße 500 zwischen Schladen und Neuenkirchen nahe der Kreuzung Gielde am Sonntag, 20. November, gegen 22.30 Uhr. Ein 29-jähriger Mann aus Halberstadt kam mit seinem Seat Ibiza von der Fahrbahn ab und krachte frontal in einen Baum.

Der Fahrer sei unmittelbar nach der Kollision mit dem Baum gestorben. Der Seat wurde aufgrund der hohen Geschwindigkeit total zertrümmert.

Fahrzeugteile wurden bei dem Unfall im Landkreis Wolfenbüttel auf einen Acker katapultiert

Neben dem DRK-Rettungsdienst Wolfenbüttel und der Berufsfeuerwehr Salzgitter waren Feuerwehren der Gemeinde Schladen-Werla im Einsatz. Die umfangreiche Unfallaufnahme, die bis in die späten Nachtstunden dauerte, erfolgte durch die Polizei Goslar. Die L500 war bis zirka 2.15 Uhr vollständig gesperrt.

Lesen Sie mehr Polizei-Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Einsetzender Schneefall behinderte die Arbeit der Polizei. Durch die Wucht des Aufpralles wurden Fahrzeugteile auf den angrenzenden Acker katapultiert. In etwa 80 Meter Entfernung fanden die Einsatzkräften auf dem Feld, den herausgeschleuderten Motorblock. Mehrere Ersthelfer standen unter Schock und wurden durch Rettungskräfte und Notfallseelsorger betreut.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Goslarer Polizei laut Mitteilung auf mindestens 20.000 Euro. Die Polizei hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.