Peine. Beim Abbiegen von der K75 auf die Auffahrt zur A2 übersah die Frau ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Mercedes wurde gegen einen Tesla geschleudert,

Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen hat sich am Samstagnachmittag an der A2-Anschlussstelle Peine-Ost ereignet. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 62-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 16.35 Uhr aus Richtung Stederdorf die K75 und wollte nach links auf die Autobahn 2 abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden VW Lupo. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Autos.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte der Mercedes gegen einen Tesla, welcher an der Einmündung verkehrsbedingt warten musste. Die 62-Jährige sowie der 46-jährige Fahrer des VW und sein 28-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die A-Klasse und der Lupo mussten abgeschleppt werden.

Einbruch in Lengede

Am Freitag nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses im Lengeder Woltwiescher Weg aus. Zwischen 9 und 17.15 Uhr brachen sie in das Haus ein, durchsuchten mehrere Räume und entwendeten nach ersten Erkenntnissen mehrere Elektronikartikel. Die entstandene Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, heißt es.

Mehr aus dem Kreis Peine: