Hedeper/Seinstedt. Ein Wasserrohrbruch mit Folgen: Seinstedt hatte von Samstag Nachmittag bis Montag, 7 Uhr, kein Leitungswasser

Nachdem es bei Hedeper am Wochenende einen Wasserrohrbruch gegeben hatte (wir berichteten), gab es in Seinstedt von Samstag Nachmittag an kein Leitungswasser mehr. Das beklagten Anwohner in Schreiben an unsere Redaktion.

Seit 7 Uhr fließt das Leitungswasser wieder in Seinstedt

„Seit Montag 7 Uhr gibt es wieder Leitungswasser in Seinstedt“, sagte Maic Biehl, Fachbereich Umwelt- und Feuerwehrwesen der Samtgemeinde Oderwald, auf Nachfrage unserer Zeitung. Der zuständige Wasserversorger habe am Wochenende in Seinstedt einen Wasserwagen zur Verfügung gestellt. Die Avacon, die Freiwilligen Feuerwehren und der Bereitschaftsdienst der Samtgemeinde Oderwald hätten gut zusammengearbeitet, um das Problem zu beseitigen.

Der Wasserrohrbruch führte zu einer Vollsperrung der B 82

Im Zuge des Wasserrohrbruchs war die Bundesstraße 82 (B 82) am Sonntag in beiden Richtungen gesperrt. Hedepers Bürgermeister Frank Graf informierte sich am Sonntag bei Dieter Thim von der Tiefbaufirma über den Sachstand.

Nach Angaben der Verkehrs-Managementzentrale Hannover ist die Strecke wieder frei.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Wolfenbüttel: