Wolfenbüttel. Am Donnerstagnachmittag ist vor dem Klinikum Wolfenbüttel ein Lkw umgekippt. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, kam aber in die Notaufnahme.

Ein Lkw ist am Donnerstagnachmittag vor der Notaufnahme des Wolfenbütteler Klinikums auf einer Baustelle umgekippt. Der 30 Tonnen schwere Lkw hatte Pflastersteine geladen. Auf dem Gelände wird im Moment ein neuer Parkplatz gebaut. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Lkw befreien. Er kam in die Notaufnahme, die direkt gegenüber des Parkplatzes liegt.

Lesen Sie mehr über die Region Wolfenbüttel:

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Bei der Baustelle handelt es sich allerdings um ein Privatgelände. Deshalb wurde der Unfall wurde nicht aufgenommen. Die Windschutzscheibe des Lkw ging zu Bruch und die linke Seite des Lkw trug Schäden davon. Ein Bergungsunternehmen muss den Lkw nun wieder aufrichten.