Wolfenbüttel. Nach der Kollision am Donnerstagabend ist es am Freitagmittag in Wolfenbüttel erneut zu einer Kollision gekommen. Die Ampel war aus.

Gegen 13.15 Uhr hat es am Freitag auf der Adersheimer Kreuzung erneut eine Kollision gegeben. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein Auto, das ein Mann steuerte, auf der vorfahrtberechtigten Landesstraße 495 von Osten nach Westen, also aus Wolfenbüttel in Richtung Salzgitter. Von der Kreisstraße 90 kam gleichzeitig von rechts ungebremst eine Autofahrerin, die die Vorfahrt missachtete und mit dem anderen Wagen kollidierte. Der Wagen der Frau überschlug sich und landete auf der Seite.

Die erste Information, dass jemand eingeklemmt sei, konnte vor Ort nicht bestätigt werden. Dennoch verletzten sich die beiden Insassen bei dem Zusammenprall leicht. Seit einem Unfall am Donnerstagabend an gleicher Stelle ist die Ampel defekt. Die Polizei ermittelt, ob dies einer der Gründe für die neuerliche Kollision ist.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung teilweise gesperrt. Transporter mussten die Fahrzeuge abschleppen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Leinde und Adersheim, sowie der Rettungsdienst.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen: