Kissenbrück. Auch im Vereinsheim des SV Kissenbrück wurde eingebrochen. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang.

Unbekannte Täter sind am Pfingstwochenende nach Aufbrechen der Eingangstür ins Vereinsheim des SV Kissenbrück eingedrungen. Auch in einen Imbisswagen und einen Pavillon sind die Täter nach Polizei-Angaben eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus den Räumlichkeiten nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden wird indes auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Vermutlich im gleichen Tatzeitraum gelangten unbekannte Täter auf bislang ungeklärte Weise in das Vereinsheim des Hedwigsburger Golfclubs. Hier wurde der im Vereinsheim befindliche Tresor angegangen. Auch hier können derzeit keine Angaben zum entstandenen Schaden gemacht werden. Ein möglicher Tatzusammenhang wird im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen geprüft. Hinweise: (05331) 9330.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel: